neuesvonmir

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Pics
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/neuesvonmir

Gratis bloggen bei
myblog.de





Na sowas,
schon wieder so viel Zeit vergangen. Ich sollte öfter schreiben...
Vielleicht sollte ich ein paar Wochen zwischen jetzt und dem letzten Eintrag skippen und bei letztem Wochenende beginnen (die Woche mit Midtermexams und Abgaben, die in dieser Zeitspanne lag, ist eh keiner Erwähung wert). Was sonst noch stattgefunden hat, kann man ja auf Petras Blog nachlesen.
Letzten Freitag sind wir auf das Kalona Fall Festival gefahren. Zwei Mitarbeiterinnen des International Office hatten den Trip angeboten. Kalona ist ein kleiner Ort ca. eine halbe Stunde von Iowa City entfernt und liegt direkt neben einer Amish-Siedlung. Das Fall Festival kann man sich wie eine kleine Kirmes vorstellen -nur ohne Karussells. Anstatt Karussells gibt es Präsentationen alter Handicrafts..wie zum Beispiel das Weben an uralten Weberstühlen und das Saftpressen. Außerdem konnte man sehen wie so ein altes Siedlerhaus im Wilden Westen eingerichtet war. Das Beste an diesem Fall Festival war aber das Essen. Soviel nur mal: "Apple Fritters" sind unschlagbar! Das sind handflächengroße Bällchen, die wie kleine Berliner aussehen und deren Füllung aus frischen Apfelstückchen mit Zimt besteht ---warm gegessen...lecker.








Am nächsten Tag (Samstag) war dann DAS Footballspiel. Iowa hat gegen Ohio State gespielt. Die ganze Stadt stand Kopf, weil sich zum allerersten Mal das ein TV-Sender angemeldet hatte, der Nationwide ausstrahlt. Iowa City war demnach im ganzen Lande zu sehen. War klar, dass die Iowaner alle wie verrückt am Tailgaten waren (so nennt man hier das sich gemeinsame Betrinken, um sich mental auf das Spiel vorzubereiten...). Wir haben uns auch mit ein paar Tailgatern getroffen (auch wenn wir keine Karten für's Spiel hatten).
Leider leider hat Iowa verloren ...aber Ohio State steht ja auch auf dem erstem Platz.

Das Stadium (zumindest ein Teil davon)


Letzten Donnerstag. Feiern bei Sara
4.10.06 06:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung