neuesvonmir

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Pics
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/neuesvonmir

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hey-ho!

Inwischen habe ich es geschafft ein paar Fotos für euch zu schießen, damit ihr wenigstens eine ungefähre Vorstellung von Iowa City und meiner kleinen Behausung in der Clinton Street bekommt.
Die Uni hat hier noch nicht angefangen. Nächste Woche (am 21.) beginnt das Semester und dann soll in diesem beschaulichen Städtchen tatsächlich die Hölle los sein. Eigentlich ist das hier wie ein amerikanisches Marburg: klein und überschaulich, aber voller Studenten und mit enormer Kneipendichte. Ich bin inzwischen in zwei Amerikanistikseminare eingeschrieben. Das erste heißt „Contemporary Cinema“ und das zweite „Sex and Popular Culture“. Mit den Kunstkursen gibt's leider noch Probleme. Ich werde versuchen in ein Seminar zu kommen, das „Life Drawing“ heißt...Hoffentlich klappt das alles.
Die Unigebäude sind jedenfalls unglaublich stattlich, schon fast residenzartig. Da wird einem auffallend klar, dass sie hier etwas mehr Geld in die Education stecken (aber ist ja auch alles privat finanziert). Das Art-Building lieg direkt am Iowa River und hat eine tolle Architektur...absolut traumhaft!
Ansonsten bin ich hier mit Organisationskram beschäftigt. Mein Zimmerchen füllt sich langsam mit allerhand lebensnotwendiger Dinge. Aber verrückt sind die Amis wirklich. Letzte Woche hat eine Baptistengemeinde in Iowa City ein „Give-Away“ für die angereisten Internationals organisiert. Die haben das ganze anliegende Grundstück mit Möbeln vollgestellt, die wir uns einfach so mitnehmen konnten -sogar Umzugswagen wurden bereit gestellt. War echt witzig zu sehen wie sich alle auf die Sachen gestürzt haben. Ich habe eine sehr schöne Nachtischlampe abgestaubt - „Now I believe in god“

eure Melanie
19.8.06 00:58
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


katrin Laupenmühlen (20.8.06 13:35)
na schnucki, was machst du gerade, werd mich mal gleich bei skype anmelden damit wir mal kommunizieren können.....bin schon gespannt.ruhrpott sucks

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung